Vertraue deinem Herzen. Wertschätze dessen Intuition. Wähle, die Angst loszulassen und öffne dich der Wahrheit und du wirst erwachen zu Freiheit, Klarheit und Freude am Sein.

Mooji

Persönliches ...


Wenn du meine Vita liest, bemerkst du, dass ich einen langen Weg des Ausprobierens, der Suche gegangen bin. Alle Stationen meines bisherigen Lebens habe ich mit Bravour gemeistert, wie man so schön sagt. Doch glaube mir, es war oft anstrengend, kräftezehrend, mühselig und finanziell mehr als schwierig. Ein starkes Ego hatte mir den Ehrgeiz verliehen, sämtliche Hürden zu überwinden und immer schön durchzuziehen. Nun, es gehörte zu meinem Lebensplan, um jetzt Menschen wie dich professionell begleiten zu können, auf einen leichteren Weg zu bringen.

In den vergangenen Jahren habe ich selbst sehr viel aufgearbeitet und mich mit den verschiedensten Situationen des bisherigen Lebens ausgesöhnt. Realistisch betrachtet sind wir wohl nie so richtig "fertig", es ist unsere Reise hier auf Erden, bis wir uns wieder verabschieden und vor allem unsere Seele sagen kann: "Schön war's, mit all den Höhen und Tiefen, es hat sich doch gelohnt, ich habe viel gelernt und bin gereift!"

Im südthüringischen Meiningen geboren und aufgewachsen, erlebte ich hier in den ersten 25 Jahren eine weitgehend angenehme Kinder-, Jugend- und Erwachsenenzeit. Dann lockten mich eines Tages Liebe und Partnerschaft von meiner Heimatstadt weg. Mittlerweile wieder geschieden und seit einigen Jahren alleinerziehende Mutter eines wunderbaren und doch auch schon wieder 17jährigen Jungen bin ich beruflich endlich dort angekommen, wo ich nun sagen kann, von hier aus geht es direkt immer weiter in die für mich vorbestimmte Richtung, verbunden mit weiterem persönlichen und spirituellen Wachstum.

Meine Kindheit in der ehemaligen DDR war solide, friedlich und bescheiden. Mittlerweile habe ich den Schatz dieser Sozialisation für mich reflektiert. Während der letzten 30 Jahre seit dem Mauerfall habe ich vor allem gelernt, dass Qualität und Nachhaltigkeit wichtiger sind als Quantität und Überfluss, in materieller Hinsicht, aber auch in der Gestaltung von (tiefgründigen) Beziehungen. Wenn ich die Entwicklung unseres Landes beobachte, stelle ich fest, dass wir an einem Punkt sind, wo es an der Zeit ist, dass Ost- und Westdeutschland nun endlich zusammenwachsen sollten. Ich bin sehr froh, dass ich in beiden Systemen leben durfte. Denn beide haben ihre Vorteile, die es zu nutzen gilt, um etwas Neues auf den Weg zu bringen. Meine Erfahrungen aus beiden Systemen werde ich in meiner künftigen Arbeit sinnvoll zu nutzen wissen.

Meine Eltern waren sehr fleißige, kluge und fürsorgliche Menschen. Für meinen älteren Bruder und mich waren sie immer da, sie hatten nur das Problem, dass sie sich selbst einander nicht so gut vertrugen. Deshalb zähle ich zur Kategorie Scheidungskind. Dadurch wurde ich sehr früh selbstständig und unabhängig. Mittlerweile fühle ich mich mit mir sehr im Reinen und bin sicher, dass das Leben noch wunderbare Dinge für mich bereithält.

Als Wegbegleiterin für Herzensbewusstsein und Intuition ist es mir ein besonderes Anliegen, ganz nah und individuell Menschen zu inspirieren und zu unterstützen, damit sie ihren Lebensweg mit Leichtigkeit, Lebendigkeit und aus dem freien Herzen heraus gehen können. Dazu ist es erforderlich, sich mit der eigenen Gefühlswelt intensiv auseinanderzusetzen, Vergangenes zu heilen. Wir tragen alle tiefe Verletzungen in uns, auch wenn es vielleicht nicht immer so bewusst ist. Von Kindesbeinen an lernten wir, negative Empfindungen zu verdrängen und handeln im Laufe unseres Lebens oft stark aus der Vernunft, dem Verstand heraus, weil es zu schmerzhaft ist, zu fühlen. Willst du allerdings in dein Herzensbewusstsein gelangen und aus deiner inneren Weisheit heraus agieren, braucht es den Zugang zu deinen Gefühlen. Sobald die Gefühle z.B. von Wut, Trauer, Groll usw. integriert sind, gelangst du auch zu den tiefen lichtvollen Empfindungen der Liebe, Freude, des inneren Friedens, des Mitgefühls u.a. Entsprechend friedlich und liebevoll vollbringst du dann dein Leben. Durch meine biografischen Prägungen und die verschiedenen beruflichen Bildungswege verfüge ich über einen wahren Schatz an Wissen, Erkenntnissen und Erfahrungen. Diesen nutze ich nun in meiner Arbeit als Wegbegleiterin.

DR. KATRIN WALBACH

Wegbegleiterin
Herzensbewusstsein und Intuition

Telefon: 0171 / 54 80 856
Mail: info@katrinwalbach.com

ADRESSE

Institut für Stimmbildung
Stephan Blumbach

Löberwallgraben 8
99096 Erfurt

QUALITÄT

Siegel Qualität, Transparenz, Integrität