Der Kurs des besten Schiffes ist eine Zickzacklinie zahlreicher Kursänderungen.

Ralph Waldo Emerson

Beruflicher Werdegang ...


Hier ein kurzer Abriss über meinen beruflichen Werdegang:

Nach meiner Scheidung zog ich vor 11 Jahren nach Erfurt. Das war eine Lebensphase, in der parallel sehr viel geschah: Mutter und Vater erkrankten nahezu zeitgleich und starben innerhalb eines halben Jahres nacheinander. In dieser Zeit schrieb ich meine Dissertation zu Ende, mein Sohn war Grundschulkind, das Geld war immer knapp. Der Job nach der Promotionszeit erwies sich als sehr anstrengend. Alles zusammen führte dann irgendwann zu gesundheitlichen Beschwerden und Erschöpfungszuständen. Infolgedessen machte ich erste persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden, u.a. mit Kinesiologie. Damals war ich stark beeindruckt von der Einfachheit und der Wirkungsweise dieser Methode. Bis ich allerdings spürte, dass genau dies der Auslöser für meinen beruflichen Herzensweg ist, verging noch eine ganze Weile, denn: "Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch" (William Shakespeare).

AUSBILDUNGSWEGE

  • 1989-1992 – Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin
  • 1994-1997 – Ausbildung zur Arzthelferin
  • 2003-2007 – Studium zur Diplom-Sozialpädagogin
  • 2008-2011 – Promotion Fach Erziehungswissenschaften, Schwerpunkt „Frühkindliche Bildung in Kinderkrippen“
  • 2014-2016 - Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin

BERUFSTÄTIGKEIT

  • Tätigkeit als Erzieherin in Kindertagesstätten und im Kinder- und Jugendheim
  • Arzthelferin in verschiedenen Arztpraxen (Allgemeinmedizin, Orthopädie, Innere Medizin)
  • Team- und Fachbereichsleitung
  • Projektleitung
  • Dozentin und Fachbereichsleiterin Fachschule für Sozialpädagogik (Erzieherausbildung)
  • Lehrbeauftragte Fachhochschule Erfurt
  • freie Dozentin VHS und anderer Bildungsträger

DR. KATRIN WALBACH

Wegbegleiterin
Herzensbewusstsein und Intuition

Telefon: 0171 / 54 80 856
Mail: info@katrinwalbach.com

ADRESSE

Institut für Stimmbildung
Stephan Blumbach

Löberwallgraben 8
99096 Erfurt

QUALITÄT

Siegel Qualität, Transparenz, Integrität