„Zärtlichkeit ist ein Gedicht, in die Seele geschrieben.“

Elmar Kupke

HEILEN DURCH BERÜHREN – BERÜHRUNGEN, DIE UNTER DIE HAUT GEHEN UND DAS HERZ ÖFFNEN

  • > Wer angefasst wird, wird gehalten.
  • > Einfluss von Berührungsreizen auf Körper und Psyche: Geborgenheit, Zufriedenheit, Glücksgefühle, innere Ruhe
  • > innerlich berührt werden und dadurch Herzenswärme ausstrahlen
  • > zum Auftanken von Lebensenergie
  • > zur Überwindung von Einsamkeit
  • > Ängste lindern
  • > angenehme Berührungen führen zur Interaktion mit Lust- und Belohnungszentren im Gehirn (Suchtprävention)

Wie wichtig körperliche Berührungen für das gesamte Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen sind, darüber wurde schon viel geschrieben. Von klein auf liebte ich es, von meiner Großmutter und auch von meiner Mutter an den Armen oder auf dem Rücken gekrabbelt zu werden. Es verschaffte mir großen Genuss, tiefen inneren Frieden und Ausgeglichenheit. Auch in Partnerschaften ist dies ein wunderbares Mittel, sich gegenseitig Vergnügen zu bereiten. Doch oft will einer von beiden schnell das komplette (Sex-) Programm und der andere doch nur diesen einen Teil des liebevollen Miteinanders. Es gibt viele Menschen, die lange Zeit als Single leben und an einer festen Partnerschaft gerade nicht interessiert sind bzw. einen Partner momentan nicht in ihr Leben ziehen, weil der eigene noch anstehende Entwicklungsprozess nicht abgeschlossen ist. Denken wir auch an die älteren Menschen, die lange allein leben, schon ewig nicht berührt wurden und auch dadurch in ihrer Vitalität und Lebensfreude abbauen können. Aus diesen Erkenntnissen und Erfahrungen heraus erwuchs in mir das folgende Angebot:

Berühren des Körpers (Ohne Geschlechtsbereich! Keine Intimmassage!)

  • > 30-40 Min. im Liegen, bis auf den Slip/Unterhose bist du entblößt, aber zugedeckt, da wo gerade nicht berührt wird
  • > sanftes Berühren deines Körpers, wobei ich mich intuitiv führen lasse und du mir auch jederzeit sagen kannst, an welchen Stellen dir die Berührungen besonders guttun.
  • > Aus meinen Fingern rinnt pure Herzensenergie und du spürst meine hohe Präsenz. Dies kann dich innerlich zutiefst berühren. Wenn du es zulässt, werden auch hier Blockaden auf verschiedenen Ebenen gelöst.
  • > Honorar 140,- Euro
DR. KATRIN WALBACH

Wegbegleiterin
Herzensbewusstsein und Intuition

Telefon: 0171 / 54 80 856
Mail: info@katrinwalbach.com

ADRESSE

Institut für Stimmbildung
Stephan Blumbach

Löberwallgraben 8
99096 Erfurt