Wessen wir im Leben am meisten bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.

Ralph Waldo Emerson

Energetisches Einzelcoaching


Es gibt viele Kinesiologie-Methoden. In meiner Arbeit wende ich vorrangig die Health-Kinesiologie und die Transformationskinesiologie an. Auch Elemente von Brain-Gym und Touch for Health werden am Rande mit einbezogen.

Was ist Health-Kinesiologie?
An dieser Stelle gehe ich auf die von mir am meisten praktizierte Kinesiologie-Methode ein. Sie ist nach meinen Erfahrungen besonders nachhaltig in der Wirkung und solide in der Anwendung. Unter Kinesiologie versteht man die „Lehre von der Bewegung der Lebensenergie“. Diese ganzheitliche Methode wurde in den 70er Jahren in den USA entwickelt und basiert auf dem Jahrtausende alten Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Kinesiologie befasst sich mit dem Energiefluss im Körper, mit Stressabbau und Lebensenergieaufbau. Dabei werden Wissensbestände aus der modernen Psychologie sowie neueste Erkenntnisse über Bioenergie und der Kommunikation im Körper mit einbezogen. Unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden ist abhängig vom freien Fluss der Lebensenergie. Fließt die Energie, ist der Mensch energetisch im Gleichgewicht. Kinesiologie wirkt auf körperlicher, emotionaler, mentaler Ebene. Kinesiologische Balancen und Übungen regen den Energiefluss an, bauen Stress ab, regen die Selbstregulierungskräfte an und erhöhen das Energieniveau. Ebenso tragen diese zur Gesunderhaltung bei, unterstützen beim Lernen und Denken und beim Gestalten eines erfüllteren Lebens. Dies hat zur Folge, dass man klarer unterscheiden kann, was den persönlichen Lebensweg fördert oder behindert. Kinesiologie führt zu mehr Ausgeglichenheit, Wohlbefinden und dadurch zu mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Als Wegbegleiterin für Herzensbewusstsein und Intuition stehe ich meinen Klienten beratend und unterstützend zur Seite und fördere durch meine Arbeit die Selbstregulierungskräfte, Vitalität, Lebensfreude und Eigenverantwortung von Klienten. Ich stelle keine Diagnosen im medizinischen Sinne, verordne keine Medikamente und verspreche meinen Klienten keine Heilung. Ebenso halte ich sie nicht davon ab, sich ärztlich behandeln zu lassen.



Ablauf des kinesiologischen Einzelcoachings

Das Hauptanliegen besteht für mich darin, dich darin zu unterstützen, dass du dein persönliches Potential wieder leben bzw. entfalten kannst. Steht unser Körper unter Stress, werden wichtige Bereiche blockiert, die Lebensenergie kann nicht optimal fließen. In einem Eingangsgespräch wird deine aktuelle Situation (Anliegen, Probleme etc.) erörtert.

Nach dem Gespräch wird der Muskeltest durchgeführt. Dies geschieht meistens bequem im Liegen, unter Umständen ist dies jedoch auch jederzeit im Stehen möglich. Indem ich bestimmte (geschlossene) Fragen stelle, erhalte ich Zugang zu dem Wissen des menschlichen Körpers von seinen Bedürfnissen. Im Vergleich zu anderen Kinesiologie-Methoden ist der Muskeltest hier sanft, es geht nicht um die Austestung der physischen Muskelkraft. Bevor Korrekturen vorgenommen oder bestimmte Dinge ausgetestet werden, balanciere ich zunächst die Meridian-Energie. Nur wenn die Energie in einer harmonischen, gesunden und ausgeglichenen Art und Weise fließt, kann die nachfolgende Arbeit auch hinreichend genau sein. Im Anschluss an das Ausbalancieren der Meridian-Energie hole ich mir von deinem Energiesystem die Erlaubnis für eine Zusammenarbeit ein. Dein bewusster Verstand hat der Zusammenarbeit zwar bereits zugestimmt, es können jedoch Gründe vorliegen, die gegen die Energiearbeit sprechen und deren du dir nicht bewusst bist. Nach bestätigter Erlaubnis teste ich aus, welche Korrekturen konkret durchgeführt werden sollen. Anschließend werden gemeinsam mit dir die Korrekturen vorgenommen, d.h. bestimmte vorher ermittelte Reflexpunkte werden an deinem Körper gehalten. Danach überprüfe ich, ob das Thema ausreichend korrigiert wurde.

Meistens gibt es mehrere Durchgänge in einer Sitzung. In der Regel dauert diese ca. 1,5 Stunden. Es ist durchaus möglich, dass du auch Aufgabenstellungen bekommst, die du zuhause in deinen Lebensalltag integrieren darfst, um dich bspw. energetisch zu stärken.

DR. KATRIN WALBACH

Wegbegleiterin
Herzensbewusstsein und Intuition

Telefon: 0171 / 54 80 856
Mail: info@katrinwalbach.com

ADRESSE

Institut für Stimmbildung
Stephan Blumbach

Löberwallgraben 8
99096 Erfurt

QUALITÄT

Siegel Qualität, Transparenz, Integrität